Schrebby on Tour

Wir machen Niedersachsen unsicher! Denn wir sind bei unseren Gruppen und den Gartenfreunden sowie diversen Festen präsent - komm uns doch einfach mal besuchen!

Falls ihr ein Fest veranstaltet, auf dem ihr Unterstützung der Schreberjugend gebrauchen könnt (Herlfer-innen, Spiele, Bastelmaterial, Werbeartikel etc.), dann sprecht uns an.

Auf dieser Seite findest du einen Überblick über einige Aktionen:

 

 

Kopefest Lüneburg

Auch beim Kopefest war wieder ein Trupp Jugendlicher Helfer mit von der Partie. Die angehenden und aktiven Jugendleiter-innen haben sich an diesem Wochenende fortgebildet und an einem nachmittag praktische Aktionen für Kinder gestaltet. Höhepunkt war die Teilnahme am Festumzug. 

Wolfsburg - Fallersleben

Beim jährlichen großen Kinderfest hat ein Team von Jugendgruppen-leiter-innen die Kleingärtner der Kolonie Fallersleben-Ost e. V. tatkräftig unterstützt. Wir haben den Aufenthalt mit einem Fortbildungsseminar für JuleiCa-Anwärter-innen und  -Inhaber-innen verbunden. Bilder gibt's hier!

 

 

Bad Zwischenahn

Anläßlich der Eröffnung des "Parks der Gärten" war die Schreberjugend durch einen Info-Stand gemeinsam mit dem Landesverband der Niedersächsischen Gartenfreunde e. V. und dem Landesverband der Kleingärtner Ostfriesland e. V. vertreten.

 

Bad Essen 

Im Rahmen der JuleiCa Aus- und Fortbildung haben Jugendliche im Rahmen der Landesgartenschau gemeinsam mit den Gartenfreunden Osnabrück Aktionen für Kinder angeboten.