Klingende Herbstferien mit der Schreberjugend

Der Herbst ist nicht nur bunt – er klingt auch gut!!! „Schrebby rockt die Katlenburg“ hieß in den Herbstferien 2010 bei der Schreberjugend Niedersachsen, denn es drehte sich eine Woche lang alles um Musik!

Welche Lieder gefallen euch besonders gut? Zusammen mit euch haben wir herausgefunden, welche Lieder gute Laune machen und zu welcher Musik man toll tanzen kann. Außerdem haben wir selbst Musikinstrumente gebaut, gesungen und richtig „abgerockt“ – denn es durfte auch mal ein bisschen lauter werden!

 

Im Praxis-Projekt für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren standen wie immer Teamspiele und jede Menge Action auf dem Programm. Zudem haben wir uns mit Idolen und Vorbildern beschäftigt – für wen schwärmt ihr, welche Poster hängen bei euch, über wen wollt ihr alles wissen?

Im Seminar für Jugendliche ab 14 Jahren haben wir viele Elemente für die Ausbildung zum Jugendleiter (Juleica) bearbeitet.

Die Praxis kam natürlich nicht zu kurz: zusammen mit den Kindern haben wir ein Musical eingeübt und dafür musste man gar nicht musikalisch sein, sondern einfach viel Spaß und gute Ideen haben!