Schrebby lebt gesund von 23. bis 30. Oktober 2015

Schrebby hat noch viel vor im Leben - er will Astronaut, Fußballstar, Sänger und Lokführer werden. Damit er das auch alles schafft und fit bleibt, ist er überzeugt: er will gesund leben! Doch was heißt das eigentlich? Sport findet Schrebby klasse und der ist bestimmt gesund. Süßigkeiten findet Schrebby auch super - aber er befürchtet, dass davon zu viele nicht so gesund sind. Aber was ist denn gesundes Essen? Und schmeckt das überhaupt? Und was kann man noch tun, um gesund zu leben und all seine Träume zu erreichen? 

Wir wollen in unserer Herbst-Woche so einiges ausprobieren, was als gesund gilt und überlegen, ob wir das mögen oder nicht und ob es uns Spaß macht. Euch erwartet viel Aktion (denn Bewegung ist gesund) und bestimmt ein paar Leckereien (denn gutes Essen ist auch gesund) und jede Menge Spaß (denn Lachen ist gesund). Wir sind fest überzeugt - es kommen bestimmt alle gesund wieder! chrebbys Rezept zum Glücklichsein

 

Kinderfreizeit

In der Kinderfreizeit für Kids von 7-11 Jahren wird gespielt, gebastelt und getobt! Mal ruhig und mal wild gibt es hier alles, was euch glücklich macht!
Freut euch auf die vielen lustigen Ideen der Teamer-innen, trefft bekannte Gesichter wieder und lernt neue Freundinnen und Freunde kennen!

Praxisprojekt

Im Praxis-Projekt für Jugendliche von 11-14 Jahren sind alle richtig, die neugierig sind und wissen, wie wichtig ein gutes Team ist.

Hier gibt es neben viel Action und Spaß jede Menge Dinge zum Ausprobieren und Nachdenken. Neugierig? Dann bist du hier richtig! 

Seminar

Im Seminar für Jugendliche ab 14 Jahren geht es richtig rund! Eure Ideen, eure Meinung, eure Phantasie...

Das Seminar ist fester Bestandteil der Juleica-Ausbildung bei der Schreberjugend. Hier lernt ihr alles, was ihr als Teamer-in wissen müsst - und könnt es direkt ausprobieren. 

 

Vorbereitungswochenende

Nicht verpassen! Für das Praxisprojekt und das Seminar gibt es auch dieses Jahr wieder ein Vorbereitungswochenende zum Kennenlernen und Einbringen eigener Ideen - das gehört schließlich dazu!

Wir werden dieses Mal vom 03. - 04.10.2015 fahren.

 

 

Ausschreibung & Anmeldeformular

Hier kannst du dir die Ausschreibung angucken und dir ein Anmeldeformular downloaden, dass du direkt am Computer ausfüllen kannst. Dann nur noch unterschreiben lassen und ab in die Post :-)

Ausschreibung

Anmeldeformular

Das Märchen von

König Schrebby