Schrebby entdeckt die Welt von 30. September bis 07. Oktober 2017

Fremdes Essen ist nur so lange fremd, bis du es probiert hast.
Eine fremde Sprache ist nur so lange fremd, bis du dich an ihren Klang gewöhnt hast.
Ein fremder Mensch ist nur so lange fremd, bis er dein Freund ist.

Wir wollen im Herbst mit Schrebby ferne Lände, lustige Sprachen und exotisches Essen erkunden. Wir wollen die Unterschiede zwischen uns sehen und uns darüber freuen, dass wir nicht alle gleich sind. Wir wollen uns weit weg denken und viel Neues entdecken. Was spielen die Kinder am anderen Ende der Welt - und wie lange fliegt man da hin? Warum wachsen hier keine Bananen und wieso hat Schrebby eigentlich grüne Haut?
Lasst uns gemeinsam erleben, wie bunt die Welt ist! 

 

Kinderfreizeit

In der Kinderfreizeit für Kids von 7-11 Jahren wird gespielt, gebastelt und getobt! Mal ruhig und mal wild gibt es hier alles, was euch glücklich macht!
Freut euch auf die vielen lustigen Ideen der Teamer-innen, trefft bekannte Gesichter wieder und lernt neue Freundinnen und Freunde kennen!

Praxisprojekt

Im Praxis-Projekt für Jugendliche von 11-14 Jahren sind alle richtig, die neugierig sind und wissen, wie wichtig ein gutes Team ist.

Hier gibt es neben viel Action und Spaß jede Menge Dinge zum Ausprobieren und Nachdenken. Neugierig? Dann bist du hier richtig! 

Seminar

Im Seminar für Jugendliche ab 14 Jahren geht es richtig rund! Eure Ideen, eure Meinung, eure Phantasie...

Das Seminar ist fester Bestandteil der Juleica-Ausbildung bei der Schreberjugend. Hier lernt ihr alles, was ihr als Teamer-in wissen müsst - und könnt es direkt ausprobieren. 

 

Vorbereitungstag und Nachtreffen

Nicht verpassen! Für das Praxisprojekt und das Seminar gibt es auch dieses Jahr einen Vorbereitungstag am 23.09.2017 zum Kennenlernen und Einbringen eigener Ideen - das gehört schließlich dazu!

Außerdem treffen sich Praxisprojekt und Seminar zum
Nachtreffen vom 28.-31.10.2017.

Einladung und Infos dazu wird es vorher geben!

Ausschreibung & Anmeldeformular

Hier kannst du dir die Ausschreibung angucken und dir ein Anmeldeformular downloaden, dass du direkt am Computer ausfüllen kannst. Dann nur noch unterschreiben lassen und ab in die Post :-)

Ausschreibung

Anmeldeformular

Das Märchen von

König Schrebby