Prof. Dr. Schrebby experimentiert in seinem verrückten Labor

Die ganze Burgwoche ist ein Experiment!

Wir mischen tolle Leute, große und kleine, mit einem großen Schluck guter Laune und jeder Menge verrückter Ideen. Dann schütteln wir das Gemisch eine Woche lang bei Spielen und Aktionen gut durch und erwärmen es in der Katlenburger Herbstsonne.
Das Ergebnis dieses Experiments kennen wir schon: Es wird Schrebby-Grün und mit Sicherheit hochexplosiv!
Wie gut, dass es noch viel mehr verblüffende Experimente in Schrebbys verrücktem Labor gibt - genug für Kinder, Projektler-innen und Seminarteilnehmende...!

 

Kinderfreizeit

In der Kinderfreizeit von 7 bis 11 Jahren experimentieren wir gemeinsam mit Prof. Dr. Schrebby in seinem verrückten Labor.

Komm mit in eine bunte und spannende Welt, in der es auch mal knallt und raucht und so manches in die Luft fliegt...

Praxisprojekt

Du hast Lust auf ganz viel Spaß und spannende Spiele? Du willst bei tollem Teamwork neue Leute kennenlernen? Du willst mit anderen über Themen reden, die dich interessieren? Du hast Lust kreativ zu sein?

Dann gehörst du ins Praxisprojekt - ab 11 Jahren!

Seminar

Das Seminar ab 14 Jahren ist ein fester Bestandteil der Jugendleiter-innen-Ausbildung bei der Schreberjugend. Hier werden Inhalte vermittelt, die du für den Erwerb der Jugendleiter-innen-Card (Juleica) brauchst. Zusammen mit den Kindern kannst du die neu erworbenen Kenntnisse sofort praktisch ausprobieren!

 

Vorbereitungswochenende

Nicht verpassen! Für das Praxisprojekt und das Seminar gibt es auch dieses Jahr wieder ein Vorbereitungswochenende zum Kennenlernen und Einbringen eigener Ideen - das gehört schließlich dazu!

Wir werden dieses Mal vom 29. - 30.09.2012 nach Lüneburg fahren.

 

 

Ausschreibung & Anmeldeformular

Hier kannst du dir die Ausschreibung angucken und dir ein Anmeldeformular downloaden, dass du direkt am Computer ausfüllen kannst. Dann nur noch unterschreiben lassen und ab in die Post :-)

Ausschreibung

Anmeldeformular