Mach mit!

...denn es gibt viele verschieden Möglichkeiten bei uns mitzumachen! Neben einer Mitgliedschaft oder der Teilnahme an einem unserer tollen und abwechslungsreichen Angeboten kann jede/r Interessierte ein aufregendes Praktikum machen, um ein bisschen Jugendverbandsarbeit (insbesondere auch mal von der praktischen Seite) zu schnuppern!

 

Migliedschaft

Die Schreberjugend ist ein Verein in dem man Mitglied werden kann. Wir haben viele Gruppen vor Ort, in denen zum Beispiel regelmäßige Angebote für Kinder und Jugendliche aber auch deren Eltern gemacht werden. Wo die nächste Gruppe bei dir ist? Frag einfach nach.

Daneben kannst du Mitglied im Landesverband werden. Wir haben den doc schrebers kidz club als Angebot für alle die regelmäßig zur Burg fahren. Dabei sparst du sogar etwas beim Teilnahmebeitrag. Außerdem gibt es Generation Team für alle Betreuer und natürlich unser kostenfreies Alumni-Netzwerk SCHREBERwachsene.

Da ist für jeden was dabei ...

Angebote

Hauptsächlich bilden wir in Seminaren Jugendliche zu Jugendgruppenleiter-innen aus. Du bekommst dann eine JuleiCa, die dich als qualifizierten Betreuer für Gruppen ausweist.

Wir haben aber natürlich auch tolle Angebote für Kinder und Familien, zum Beispiel Freizeiten, Bildungsmaßnahmen oder regelmäßige treffen.







 

Praktikum und Mitarbeit in der Geschäftsstelle

Unsere beiden Bildungsreferenten Susanne und Sascha können eigentlich immer Unterstützung gebrauchen. Egal ob Schul- oder Studienpraktikum, Anerkennunsgsjahr oder Nebenjob.

Wenn Du Lust hast, uns zu unterstützen, meld dich einfach bei uns!