Schrebby auf der Schatzinsel

Wir suchen einen Schatz… und dieser Schatz mit Gold und Diamanten wird ja meistens von Piraten übers weite Meer zu einer kleinen, einsamen Insel gebracht. Da es im Harz weit und breit kein Meer gibt, müssen wir unbedingt Richtung Norden zum Meer ziehen, um einen Schatz zu finden.

Den größten Schatz haben wir dabei aber längst im Gepäck – ganz viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die dicke Freunde sind und sich auf ein Abenteuer zusammen freuen.

Ganz egal wo – Hauptsache zusammen!

 

Kinderfreizeit

In der Kinderfreizeit von 7-11 Jahren werden wir zu kleinen Piraten und Seeräuber-Bräuten. Hier heißt es „Klar zum Entern der Osterferien!“, denn eine Woche Abenteuer wartet auf uns! Schatzkarten lesen, Schiffe bauen und Seemannslieder singen? Klar!

 

Praxisprojekt

Du hast Lust auf ganz viel Spaß und spannende Spiele? Du willst bei tollem Teamwork neue Leute kennenlernen? Du willst mit anderen über Themen reden, die dich interessieren? Du hast Lust kreativ zu sein?

Dann gehörst du ins Praxisprojekt - ab 11 Jahren!

Seminar

Das Seminar ab 14 Jahren ist ein fester Bestandteil der Jugendleiter-innen-Ausbildung bei der Schreberjugend. Hier werden Inhalte vermittelt, die du für den Erwerb der Jugendleiter-innen-Card (Juleica) brauchst. Zusammen mit den Kindern kannst du die neu erworbenen Kenntnisse sofort praktisch ausprobieren!

 

Vorbereitungswochenende

Nicht verpassen! Für das Praxisprojekt und das Seminar gibt es auch dieses Jahr wieder ein Vorbereitungswochenende zum Kennenlernen und Einbringen eigener Ideen - das gehört schließlich dazu!

Wir werden dieses Mal vom 02. - 03.03.2013 unterwegs sein.

 

Ausschreibung & Anmeldeformular

Hier kannst du dir die Ausschreibung angucken und dir ein Anmeldeformular downloaden, dass du direkt am Computer ausfüllen kannst. Dann nur noch unterschreiben lassen und ab in die Post :-)

Ausschreibung

Anmeldeformular

 

Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier