Praktikum

Als Jugendverband möchten wir es gerne ermöglichen, dass du dein Praktikum bei uns absolvierst. In unserem Büro gibt es immer genug zu tun und du kannst - je nach persönlicher Qualifikation - tolle Sachen selbst und mit anderen machen.

Unsere Geschäftsstelle ist DAS Zentrum der Schreberjugend und die Mitarbeit dort ist ziemlich spannend.

Neugierig, dann schnupper doch einfach mal rein ...

 

 

Schulpraktikum

Für Schulpraktikant-inn-en ist das Büro ideal, da es jede Menge von interessanten Tätigkeiten gibt, bei denen du uns helfen kannst. Du kannst dir vorstellen, später mal in einem Büro zu arbeiten und möchtest vielleicht sogar Sozialpädagoge/-in werden? Wir vermitteln dir die ersten Grundlagen für deine berufliche Orientierung.

Vom 06. bis 17. Februar 2012 hatten wir zwei Praktikant-inn-en bei uns in der Geschäftsstelle. Ihre Erfahrungen schreiben sie hier...

Studienpraktika

Du studierst Sozialpädagogik und hast Interesse an der Jugendverbandsarbeit? Dann meld dich bei uns, falls du dein Praktikum bei uns machen möchtest. Du kannst einen tiefen Einblick gewinnen, wie ein Verband funktioniert und warum Jugendverbände so wichtig für die Gesellschaft sind. Unsere spannenden politischen Projekte - zum Beispiel gemeinsam mit dem Landesjugendring -  liefern garantiert wichtige Impulse für dein weiteres Studium.