doc schrebers kidz club

Der „kidzClub“ ist ein Angebot zur Mitgliedschaft in der Schreberjugend Niedersachsen. Doch was genau es damit auf sich hat, erzählt Euch Schrebby! ...mehr!

Schrebby3



Generation Team

Das neue "Netzwerk" des Landesverbandes für Jugendleiterinnen und Jugendleiter, für Teamerinnen und Teamer, für Seminarteilnehmende, für Ehemalige und Zukünftige und noch viele mehr! - ab 14 Jahren!
...mehr









SCHREBERwachsene 

Du fühlst Dich der Schreberjugend verbunden, bist aber weniger aktiv dabei als noch in vergangenen Zeiten? Kein Problem, denn "SCHREBERwachsene" gibt Dir die Möglichkeit, weiterhin in der Schreberjugend Mitglied zu sein - auch als "passives Mitglied"! Denn hier findest Du schließlich noch gleich Gesinnte, die sich, ähnlich wie Du, weiterhin bei der Schreberjugend dabei sein wollen, ohne das verpflichtende Gefühl, sich groß aktiv beteiligen zu müssen. Du willst mehr?




 

A - Team

Ob handwerklich begabt oder beim Backen durchaus begnadet - Hier kann jede/r die eigenen Talente unter Beweis stellen und die anderen daran teilhaben lassen!
Denn in unserem A-Team wird gebastelt, gehämmert, gebacken und gelacht was das Zeug hält!








Miffi - Ramika

Ein Projekt zur Mädchenförderung war das Mädchenprojekt: MIFFI- RAMIKA welches 10 Jahre in der Schreberjugend Niedersachsen erfolgreich lief. Der Name setzt sich aus den Gründerinnen der damaligen Initiative von Jugendlichen zusammen: Miriam, Steffi, Ramona und Annika. Sie sollte als Plattform für junge Mädchen und Frauen im Verband dienen.
...mehr

 



Generation 2.0

Engagement und Bildung - unter diesem Titel steht das aktuelle Förderprogramm, dass am 26.06.2009 von der niedersächsischen Sozialministerin Mechthild Ross-Luttmann öffentlich angekündigt wurde.
Bis Mitte 2012 können in diesem Rahmen bis zu 420 Projekte gefördert werden, in denen die jungen Ehrenamtlichen ihre Ideen (experimentell) verwirklichen können.
Auch die Schreberjugend beteiligt sich mit eigenen Projekten an diesem Programm.

Mehr Infos gibt es hier.