Wer wir sind

Die Schreberjugend Niedersachsen ist ein moderner Jugendverband mit vielen Angeboten für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, aber auch für Eltern: Gruppenarbeit, Neigungs- und Hobbygruppen, Ferien- und Freizeitprogramme, internationale Begegnungen, sportliche, kulturelle und jugendpolitische Bildungsangebote, Aus- und Weiterbildung von Jugendleiterinnen und Jugendleitern zu "Coachs für Kids", und, und, und.

Das Beste :

Wir sind offen für alle!


Wer bei uns mitmachen will, muss keinen Klein- oder Schrebergarten haben. Aber natürlich haben wir etwas mit den Gartenfreunden zu tun ...


Die wichtigsten Fakten auf einen Blick.

 

 

 

Wo wir sind

Unsere Kinder- und Jugendgruppen, Neigungs-, Interessen- und Hobbygemeinschaften sind in vielen Städten und Landkreisen Niedersachsens aktiv. Daneben haben wir einige landesweite Projekte und offene Jugendarbeit zu bieten.

Wir für euch

Als Mitglied im Bundesverband der Deutschen Schreberjugend und im Landesjugendring Niedersachsen setzen wir uns dafür ein, dass die Rechte von Kindern und Jugendlichen noch besser vertreten werden und Mädchen und Jungen sich gleichberechtigt entwickeln können. Wir sind aktiv im Umwelt- und Naturschutz für die Zukunftssicherung der nächsten Generationen.

"Unsere" Burg

Im westlichen Harzvorland - zwischen Northeim und Osterode - liegt auf einer schmalen Bergzunge die "Katlenburg" oberhalb des Ortes Katlenburg-Lindau, die seit vielen Jahren Austragungsort vieler unserer Programme ist.